KANZLEI

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem umfasst sämtliche Tätigkeiten und Prozessabläufe in unserer Kanzlei. Im Rahmen dieses Qualitätsmanagements werden Arbeitsabläufe stetig optimiert und Kontrollen unterworfen (Internes Kontrollsystem), so dass auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Fehler vermieden werden.

Um das Auftragsverhältnis durch eine besondere Qualität zu festigen, werden auch die persönlichen Vorstellungen und Wünsche des Mandanten, sofern sie sich im Rahmen des rechtlich Möglichen, des berufsrechtlich Zulässigen, aber auch des wirtschaftlich Erfüllbaren bewegen, in unser Qualitätsmanagement einbezogen.

Qualität nach unserem Verständnis ist stets geprägt durch vorgegebene Forderungen und angestrebte Ziele, die auch durch Dritte (Gesellschafter, Banken u. a.) mitbestimmt sein können.

Dieser dynamische und interaktive Prozess des Qualitätsmanagements wird ganz wesentlich durch modernste EDV-Technik sowie durch immer aktuell gepflegte Softwareprogramme der DATEV eG unterstützt.